Blog - PropertyWatch24.ch

Property
Watch 24
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
KMU Alarm und Zugang: In unserem KMU Handelsbetrieb hatten wir (in den Büro's) immer wieder Sicherheitsbedenken (Einbruchversuche und verlorene Schlüssel usw...). Ein Sicherheitsberater von Property Watch hat in einem Gespäch unsere Bedenken erfasst, die Gegebenheiten bei uns vor Ort aufgezeichnet. Das Angebot war klar gegliedert und hat alle unsere Bedürfnis abgedeckt. Wir haben uns für eine Funkalarmanlage, Batchtüröffnung und Brandschutz (Melder und Feuerlöscher) entschieden. Weiter wurde eine Beschilderung zu den Fluchtwegen angebracht, so wie Infoschilder zur aktiven Ueberwachung. 
Wir sind sehr zufrieden und ich überlege mir zuhause mit Propertywatch die Sicherheit ebenfalls zu verbessern.

Brandschutz EFH: Wir als Eltern von zwei Kindern hatten immer enorme Angst vor einem Brand. Wir haben eine Gasheizung (in gutem neuem Stand) und einen Schweden Ofen. Unsere Angst gilt vor allem dem CO (Kohlenmonoxyd) das geruchslos ist und austretendem Erdgas. Wir haben uns entschieden im Wohnbereich beim Ofen einen CO Sensor (Kohlen Monoxyd) und einen Rauchmelder montieren zu lassen. In den Kinder Zimmern haben wir jetzt je einen Rauchmelder und der Erdgas Melder ist im in der Waschküche (Heizungsraum). Beim Treppenabgang haben wir die Sirene die mit über 90dB auf jeden Fall alle aus dem Schlaf rüttelt und einen Schaum Feuerlöscher. 
Unsere Anlage ist nicht mit der Feuerwehr gekoppelt, diese soll uns nur unserer Sicherheit dienen. Dass alles funktioniert haben wir auch bereits gesehen, als in der Küche ein Brot im Backofen vergessen wurde. 
Wir sind der Firma Propertywatch sehr dankbar für die Projektierung und die Installation, das gewonnene Sicherheitsgefühl ist Gold Wert.
Öffentliche Videoüberwachung: Eine Videoüberwachung ist in speziellen Fällen notwendig, da einzelne Mitmenschen keinen Respekt kennen. Stoppen lassen sich die Taten dieser Individuen offensichtlich nur, in dem man diese mit Ihren destruktiven Taten konfrontiert. Eine elegante Lösung ist die Videoüberwachung der betroffenen Bereiche von öffentlichen Einrichtungen, durch die Polizei. Die Videodaten werden nur im Schadenfall benötigt, das restliche Videomaterial wird nach 72 Std. gelöscht. Damit muss nicht die Allgemeinheit für die angerichteten Schäden einzelner aufkommen, sondern der Verursacher wird zur Kasse gebeten. Diese Massnahmen helfen um den Tätern unser gesellschaftliches Rechtsverständnis zu vermitteln. Je mehr Menschen sich an die öffentliche Ordnung halten und Respekt vor fremdem Eigentum wahren, um so angenehmer und sicherer ist unsere öffentliche Infrastruktur.
Nach dem Datenschutzgesetzt (DSG):
Die Privatsphäre der Bevölkerung wird nicht verletzt, da das Gesetzt es grundsätzlich verbietet, dass Privatpersonen oder Firmen Videoüberwachungsanlagen auf öffentlichem Grund betreiben.
Der Kanton muss jede Überwachungsanlage als Zweckmässig und Zielführend bewilligen. Es darf nur und ausschliesslich die Polizei, diese Überwachungen durchführen.
Diese Massnahmen helfen mit, dass die Weltweit unvergleichliche hohe Sicherheitslage in der Schweiz so bleibt, wie wir sie kennen, haben und schätzen.
EFH Haustür Schlüssel: Unsere Familie mit 4 Kindern hatte immer wieder das Problem, dass die Kinder Schlüssel verloren hatten oder dass die Haustüre unverschlossen blieb.
Per Internet sind wir auf den Lösungsansatz mit einem elektronischen Schloss aufmerksam geworden. Die Firma Property Watch hat uns ein elektronisches Schliesssystem montiert. Die Kinder haben nun elektronische Schlüssel (Batch). Geht einer verloren wird dieser durch uns per Handy App gesperrt und wir weisen einen neuen Batch zu. Fasziniert hat mich auch, dass der Batch der Reinigungskraft so Programmiert wurde, dass dieser nur Mo.-Fr. von 08:00-12:00 zur Öffnung der Türe programmiert werden konnte. Dass wir die Türe auch per Handy App öffnen können, ist uns auch sehr willkommen.
Wir können die Systeme von Property Watch nur allen Familien wärmstens empfehlen.
Eingeschnappt: Wenn eine Tür eingeschnappt ist, bedeutet dies, dass die Schlossfalle, auch Schnapper genannt, in das Schliessblech eingerastet ist. Die Tür ist zwar zu, aber nicht unbedingt verschlossen. Meist können zugeschnappte Türen mit Hilfe eines gebogenen Drahtes oder einer Plastikkarte geöffnet werden. So ist die Türe also nicht verriegelt und auch nicht sicher! Für die Versicherung sind die Haupt-Türe und Neben-Türen ohne Riegel (untere Zunge) nicht verschlossen und nicht verriegelt. Verwenden Sie daher wenn möglich immer selbstverriegelnde Schlösser SchlossSelbstverriegelnd.pdf
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü